Projekt Debeka Kranken- und Lebensversicherungs-
vereine a. G.

Die seit ihrer Gründung im Jahre 1905 unabhängige Debeka Kranken- und Lebensversicherung a. G. aus Koblenz gehört zu den besten Anbietern von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen Deutschlands. Sie bietet bestmögliche Leistungen für ihre Mitglieder und Kunden, aber auch für ihre Mitarbeiter. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an ihre Partner.

Umso mehr sind wir dafür dankbar, dass die Debeka bereits seit 2002 in den Bereichen Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung für Trinkwasser und Kühlsysteme auf uns setzt und wir gemeinsam die eingesetzten Systeme regelmäßig an den technologischen Fortschritt anpassen.

In den folgenden Jahren wurden nach und nach chemiefreie Lösungen integriert. Im Zuge einer Gebäudesanierung wurden die alten Kühltürme gegen Adiabatikkühler getauscht, die den Wasserverbrauch gegenüber Kühltürmen deutlich senken, dafür aber eine aufwendigere Wasseraufbereitung benötigen.

Die Zusammenarbeit mit Debeka ist für Schweitzer-Chemie auch deshalb bemerkenswert, da wir in vielen unterschiedlichen Bereichen für Debeka tätig sein dürfen. So haben wir mit unserer Expertise besonders kundenindividuelle Lösungen im Bereich des Anlagenbaus realisiert, warten diese, führen Inhouseschulungen durch und haben eine Hygienebegehung mit entsprechendem Hygienebericht durchgeführt, da ein erheblicher Schwerpunkt auf die Hygiene gelegt wird und die Anlage den Anforderungen der VDI 2047-2 entspricht.

Beim Bau der neuen Adiabatikanlage wurden wir bereits früh in die Planung miteinbezogen und kombinierten alle Wasserbedarfe durch Überlagerung zu einer Wasseraufbereitung mit Enthärtung und Umkehrosmose, um trotz beschränkter Platzverhältnisse ein System installieren zu können, das alle hygienischen und technischen Anforderungen berücksichtigt.

Die Debeka ist mit uns auch deshalb sehr zufrieden, weil wir in allen Anwendungen beratend zur Seite stehen und auch über die Beauftragung hinaus unseren Kunden bestmöglich bei Abwicklung und vor Ort betreuen und ihn somit in den vielfältigen Aufgaben seiner Betreiberverantworung unterstützen. Hierfür leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Vertrieb und Service für Systemlösungen, Umsetzungs- und Aufstellungsplanung sowie dem Innendienst täglich ihren persönlichen Beitrag.

Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, der langjährige persönliche Kontakt sowie ein perfekt zusammengeschnürtes Leistungspaket überzeugen die Debeka seit vielen Jahren, den mit uns begonnenen Weg weiter zu beschreiten. Und wir versichern, dass wir auch zukünftig an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen werden, um die Partnerschaft noch viele Jahre fortzuführen.

Vom Anlagenbau bis zur regelmäßigen Servicedienstleistung – eine verlässliche Partnerschaft