April 2021

Anwendungen

Das erste Schweitzer-Chemie Hotel

Das erste Schweitzer-Chemie Hotel - ein besonderes Geschenk zum 20. Geburtstag

 

Die Schweitzer-Chemie wurde am 19. Januar 2001 gegründet. Der operative Start begann allerdings erst am 1. April 2001.  Ein Datum, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis heute begleitet. Nicht nur, dass die Schweitzer-Chemie hier die Arbeit aufnahm - nein, besonders ist daran noch viel mehr! Denn selbst 20 Jahre später gibt es Kolleginnen und Kollegen, die von Anfang an mit dabei und immer noch ein Teil von uns sind.

Eigentlich wollten wir diesen besonderen Geburtstag auch ganz besonders feiern. In großer Runde, gemeinsam mit allen über 200 Kolleginnen und Kollegen an einem ganz besonderen Ort. Doch pandemiebedingt war das natürlich nicht möglich. Trotzdem sollte der Geburtstag nicht ganz ins Wasser fallen. Zumindest für die beiden Geschäftsführer wollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Tag ein wenig "aufbereiten". Wenn man schon nicht feiern konnte, dann sollte das Geschenk doch wenigstens ein besonderes sein. 

Viele tolle Ideen gab es. Doch nicht alle waren umsetzbar. Es sollte etwas "zum Greifen bzw. Anschauen" sein, aber auch etwas mit sozialem Engagement. Ein großes Insektenhotel für unsere Wildblumenwiese und eine Spende an Viva con Agua machten schließlich das Rennen. Heimlich wurde ein Moneypool eingerichtet und fleißig Geld in der Belegschaft gesammelt. Über 1.100 Euro kamen so zusammen - einfach überwältigend. Und das Geld reichte so sogar für 2 Spenden - für 2 Ausbildungen zum Brunnenmechaniker in Drittländern, die diese Hilfe dringend benötigen. 

Bernd Schweitzer und Wolfgang Eggerl ahnten nichts und staunten nicht schlecht, als am 1. April vor ihren Augen das Insektenhotel enthüllt und die beiden Spendenurkunden überreicht wurden. "Wir möchten uns bei Ihnen herzlich für diese wunderschönen und besonderen Geschenke bedanken, mit denen Sie uns riesig überrascht und eine große Freude bereitet haben." richteten die beiden ihre Worte an die Mannschaft. "Gerade in anspruchsvollen und unwägbaren Zeiten geben Sie uns immer wieder das gute Gefühl einer starken Verbundenheit und viel Zuversicht, auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Auch dafür herzlichen Dank."
Die Schweitzer-Chemie-Belegschaft dankt ebenfalls für die vergangenen 20 Jahre und freut sich auf viele weitere!

 

 

 

Tags: