November 2020

Über uns

Das sind wir: Unser neuer Imagefilm

Drei Drehtage, über 40 Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera – die Produktion unseres neuen Imagefilms war eine echte Mannschaftsleistung. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! In 2:25 Minuten erfahren nun alle Interessierten mehr über die Menschen hinter den Kulissen der Schweitzer-Chemie.

Begonnen haben wir das Projekt im Sommer 2020 mit der Konzeption und Planung: Was wollen wir im Film zeigen? Wie zeigen wir am besten, wer wir sind? Und wer ist der perfekte Partner für die Realisierung eines so wichtigen Projekts? Letzteres war schnell beantwortet: mit der Produktionsfirma Secret Spot Cinema aus Heilbronn hatten wir echte Profis in Sachen Unternehmensfilme an unserer Seite. Auch Konzept und Storyboard entstanden als Teamleistung und in Abstimmung mit unseren einzelnen Fachbereichen.

An zwei Tagen in unserer Firmenzentrale in Freiberg am Neckar und einem Tag bei verschiedenen Kunden vor Ort produzierten wir also die benötigten Bilder. Zwei Monate später, am 30. Oktober 2020, war es dann so weit: die große (rein digitale) Premiere mit allen Kolleginnen und Kollegen.

Besonders danken möchten wir Secret Spot Cinema für die kompetente und perfekte Umsetzung unserer Ideen, unseren Kunden voestalpine eifeler coating und Nürnberger Presse für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten und allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen – ohne Sie und Euch wäre der Film nicht möglich gewesen!

Und hier geht’s zum Film: https://youtu.be/McxZR39yNeQ

Tags: