Dezember 2022

Über uns

SC.hilft: Weihnachtsaktion Nachsorgeklinik Tannheim

Unser diesjähriges soziales Projekt unterstützte die Kinder in der Nachsorgeklinik Tannheim. Um ihnen eine kleine Freude zu bereiten, haben wir sie nach ihren Weihnachtswünschen gefragt, um ihnen diese zu erfüllen. In unserer Zentrale haben wir dafür einen schönen Baum aufgestellt und ihn mit den Wünschen der Kinder geschmückt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich dann einen Wunsch aussuchen und das Geschenk als persönlicher Weihnachtswichtel besorgen. Insgesamt haben uns 74 Kinder ihre Wünsche zukommen lassen, von denen 62 Wünsche durch die Mannschaft der Schweitzer-Chemie erfüllt wurden.

Natürlich müssen die restlichen Kinder nicht auf ihre Wünsche verzichten, sondern bekommen diese von der Schweitzer-Chemie erfüllt. Dafür hatten wir insgesamt ein Budget von 5.000 € zur Seite gelegt, mit dem wir nun die übrigen zwölf Wünsche erfüllen werden. Damit bleiben noch 4.500 € übrig, die wir der Nachsorgeklinik Tannheim spenden wollen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die rege Teilnahme bedanken und hoffen, es hat allen so viel Spaß wie uns gemacht , als Helfer des Weihnachtsmannes tätig zu sein.

Über die Nachsorgeklinik Tannheim:

Die Nachsorgeklinik Tannheim gibt Familien mit schwer chronisch kranken Kindern neue Kraft und Hoffnung. Sie bietet im Rahmen der Familienorientierten Nachsorge bei der Krebs-, Herz- oder Mukoviszidose-Erkrankung eines Kindes der gesamten Familie eine hoch qualifizierte, vierwöchige Behandlung. Jugendlichen Patienten steht die „Junge Reha“ zur Verfügung, Erwachsenen ermöglicht die Klinik die Nachsorge im Rahmen der REHA27PLUS. Weiter behandelt die Nachsorgeklinik Tannheim „Verwaiste Familien“ – das sind Familien, die durch Krankheit ein Kind verloren haben. Das 152-Betten-Haus ist eine moderne Nachsorgeklinik mit freundlicher Atmosphäre, die viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Die schwer geprüften Familien erleben die Klinik im Schwarzwald als „Insel im Meer der Sorgen“

Tags: