September 2020

Produkte & Services

VDI 2047-Schulungen: Jetzt auch online möglich

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, dies gilt auch für unsere VDI-Seminare. Um weiterhin in Zeiten der Corona-Pandemie eine Fortbildungsmöglichkeit für unsere Kunden sicherstellen zu können, hat sich die Schweitzer-Chemie als einer der ersten Wasserbehandler dazu entschlossen, Online-Seminare zur Richtlinienreihe VDI 2047 anzubieten. 

Um unser Fachwissen in gewohnter Qualität an die Teilnehmer vermitteln zu können, haben wir hierfür die Präsentationen unserer Referenten aufgezeichnet, um sie an den jeweiligen Seminarterminen abzuspielen. Zusätzlich werden die digitalen Schulungen von einem Technik- und einem Hygienereferenten betreut, um individuell und persönlich auf Rückfragen eingehen zu können. Am Ende des Tages sind die Teilnehmer nach bestandener Prüfung genauso wie bei einem Präsenzseminar als hygienisch fachkundige Person mit einer VDI-Urkunde qualifiziert. Um an einem digitalen Seminar teilnehmen zu können, müssen lediglich ein funktionierender Internetzugang, Microsoft Teams oder der Microsoft Edge-Browser und eine Webcam vorhanden sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits rund 30 Personen geschult – die Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer waren dabei durchweg positiv. Der nächste Schulungstermin ist der 09.09.2020, hierfür können Sie sich hier gerne noch anmelden.

Tags: