September 2020

Produkte & Services

Zuverlässiger Partner und sicherer Arbeitgeber: Schweitzer-Chemie stellt 200. Mitarbeiter ein

Mit mehr als der Hälfte der gestellten Arbeitsplätze in Deutschland ist der Mittelstand Garant für Stabilität und Fortschritt in der deutschen Wirtschaft. In Baden-Württemberg ist die Bedeutung sogar noch größer: Fast zwei Drittel der Beschäftigten arbeiten hier im Mittelstand. Und nun haben wir als eines dieser Unternehmen am 14. September einen echten Meilenstein erreicht. Bundesweit arbeiten 200 Frauen und Männer für den Wasserspezialisten Schweitzer-Chemie. Hier berichtet die Ludwigsburger Kreiszeitung über uns. 

„Gerade während aktuellen gesamtwirtschaftlichen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 freuen wir uns umso mehr, auch personell wachsen zu können“, sagt Geschäftsführer Bernd Schweitzer, „das ist nicht selbstverständlich.“ Denn unser Hauptgeschäft ist essenzieller Bestandteil fast aller Produktions- und Bürogebäude. „Viele kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Industriebetriebe verlassen sich auf unsere Leistungen, um zuverlässig ihrem Geschäft nachkommen zu können. Um unseren Anspruch und den unserer Kunden erfüllen zu können, sind wir auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen. Das gilt heute wie in Zukunft.“, fasst Geschäftsführer Wolfgang Eggerl zusammen. Der nächste Meilenstein ist jedenfalls schon in Sichtweite: am 19. Januar 2021 wird das Unternehmen 20 Jahre alt.

Tags: