
Hygiene in Trinkwasser-Installationen – Kategorie B nach VDI 6023
Ihr Nutzen
Nach der Teilnahme am Seminar und bestandener Prüfung sind Sie nach VDI 6023 Kategorie B qualifiziert und das befähigt Sie für die hygiennebewusste Durchführung von Arbeiten, wie sie im Rahmen von Errichtungs-, Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten anfallen. Sie erhalten eine VDI-Urkunde* oder eine Teilnahme-Bestätigung.
Seminarzielgruppe
- Meister
- Techniker
- Installateure
- Haus- und Betriebstechniker
- Kundendienst- und Servicemonteure, die im Rahmen ihrer Tätigkeit Trinkanlagen errichten, warten instand halten
- und weitere Interessenten.
Agenda
Programm, vormittags
Uhrzeit | Thema |
8.30 – 8.45 | Empfang |
8.45 – 9.00 | Begrüßung Die Schweitzer-Chemie stellt sich vor |
9.00 – 10.15 | Einführung in die VDI 6023 Richtlinienreihe Rechtlicher Rahmen und Grundlagen Regeln der Technik |
10.15 – 10.30 | Pause |
10.30 – 12.00 | Regeln der Technik - Teil 1 |
12.00 – 13.00 | Mittagspause |
Programm, nachmittags
Uhrzeit | Thema |
13.00 – 14.10 | Relevante Grundlagen der Mikrobiologie und der Medizin |
14.10 – 14.35 | Probenahme |
14.35 – 14.50 | Pause |
14.50 – 16.20 | Regeln der Technik - Teil 2 |
16.20 – 16.25 | Frage- und Diskussionsrunde |
16.25 – 16.30 | Kurzpause |
16.30 – 17.00 | Schriftliche Prüfung |
17.00 – 17.15 | Abschlussdiskussion |
Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 15 und ist auf max. 30 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden entsprechend dem Eingang berücksichtigt.
Seminargebühr
Der Teilnehmerpreis beträgt 490,– € pro Person.
zzgl. MwSt und beinhaltet die Tagungsteilnahme, Seminarunterlagen einschließlich Original-VDI-Schulungsunterlagen "Wasserhygiene", Mittagessen und Pausengetränke.
Eine Rechnung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Diese ist, unabhängig von Rahmenvertragsvereinbarungen, sofort rein netto zu begleichen.
* Voraussetzung zum Erhalt einer Urkunde: Staatlich geprüfter Techniker, Meister- oder Facharbeiter der Gewerke Sanitär-/ Heizungstechnik. Schulungsteilnehmer muss technisches Hintergrundwissen haben, das als Basisanforderung für das Verständnis der Schulungsinhalte erforderlich ist und die Prüfung bestehen. Bei Nichtbestehen der Prüfung kann diese kostenpflichtig (nach Aufwand) wiederholt werden.